Der Beginn eines Blogs

Hallo Leser, willkommen auf meinem Blog. Auch wenn mein Deutsch noch nie so gut war, hoffe ich durch diesen Blog euch einen kleinen Ausschnitt aus meiner atemberaubenden Reise nach Kanada, in die USA und nach Australien zu geben.

In weniger als zwei Wochen beginnt schon meine Reise und meine Aufregung kommt so langsam hoch. Die Vorbereitungen wurden bereits alle getroffen und ich kann euch eins sagen – wenig war es auf keinen Fall.

Da ich das Maximum aus meiner Reise erleben und primär die Sprache perfektorieren will habe ich mich für ein Demi Pair entschieden. Nach dem großen Spektrum an Angeboten bin ich durch Zufall auf Instagram auf die Organisation EF gestoßen.

Die in derzeit 116 Länder vertretene Organisation bietet Sprachreisen in allen Formen an. Nach dem Bestellen eines EF Katalogs auf der Homepage und der Auswahl meiner Städte wurde ein Termin im EF Büro München vereinbart. Ab dem Moment habe ich Jan kennengelernt – einen sehr sympathischen Briten. Er hat mich über die Programme aufgeklärt. Im Anschluss zeigte er mir die Lounge und die Klassenzimmer von der EF Sprachschule in München. Somit konnte ich mir ein Bild verschaffen wie es in meinen Destinationen Toronto, Washington D.C. und Sydney aussehen könnte.

Es haben sich an diesem Tag unzählige Schüler aus allen Nationen aufgehalten. Die verschiedenen Klassenzimmer sind alle verglast. Somit konnte man sich einen Anblick verschaffen, wie die Lehrer die Schüler unterrichten und wie das Unterrichtsmodel aussieht. Es war für mich eine sehr angenehme Atmosphäre.

Nach mehreren Wochen erhielt ich in kleineren Abständen Briefe von EF, die mich auf die Reise vorbereiteten. Neben einem Vorbereitungstreffen habe ich vor zwei Tagen meine letzten Dokumente für meinen Aufenthalt erhalten. Meine Gastfamilie ist auch schon bekannt und bald kann mein Traum starten.

2 Kommentare zu „Der Beginn eines Blogs

Hinterlasse einen Kommentar